FotoNilsundMony
Wir betreiben diesen Spiele-Blog: Nils & Mony

Wer sind wir?

Wir sind eine junge Familie, Nils & Mony mit 2 kleinen Töchtern, momentan 3 und 7 Jahre alt (*03/2011 und *05/2015). Wir wohnen im wunderschönen Ostwestfalen, wo wir uns im letzten Jahr ein Haus gebaut haben und nun viel gemeinsame Familienzeit genießen.

Wie sind wir zum Spielen gekommen?

Spielen war und ist schon immer eine unserer großen Leidenschaften. Bevor die Kinder auf der Welt waren, haben wir sehr gerne 2-Personen-Spiele gespielt, aber auch zahlreiche legendäre Spieleabende mit Freunden verbracht. So war es für uns von Anfang an selbstverständlich, unsere Kinder von klein auf in die bezaubernde Welt der Spiele einzuführen.

Warum dieser Spiele-Blog?

Als unsere älteste Tochter 6 Jahre alt wurde, haben wir für sie einen Spieleabend eingeführt. Jeden Freitagabend darf sie länger aufbleiben und wir spielen gemeinsam Gesellschaftsspiele. Dieses Ritual ist uns und ihr sehr wichtig, und sie freut sich schon die ganze Woche darauf.

In den ersten Wochen haben wir alle Spiele hervorgeholt, die wir besitzen, auch einige die zugegebenermaßen schon leicht eingestaubt waren. Nachdem wir diese alle nach und nach durchgespielt hatten, haben wir angefangen zu recherchieren was es sonst noch an schönen altersgerechten Spielen gibt. Hierbei haben wir festgestellt, dass es zwar einige Spiele-Blogs gibt, aber wenig von Familien mit jungen Kindern für andere Familien. So entstand die Idee, dass wir selbst einen Blog ins Leben rufen und anderen jungen Familien von unseren Erfahrungen mit Kinderspielen berichten.

Was erwartet euch bei diesem Blog?

Die Auswahl der Spiele, die wir in diesem Blog präsentieren, liegt ganz bei uns. Wir planen, 3 bis 4 Spiele pro Monat vorzustellen. Es wird eine Mischung aus Klassikern und neuen Spielen sein. Zunächst beschränken wir uns überwiegend auf Gesellschaftsspiele für die Altersgruppe ab 2 bis ab 8 Jahren. Wenn unsere beiden Mädels älter werden, dann werden wir selbstverständlich auch Spiele für ältere Kinder präsentieren. Zusätzlich wird es Beiträge zu Reisespielen und Spielen für draußen geben und noch vieles mehr. Geplant ist, dass wir im Laufe der Zeit auch Spiele für Erwachsene vorstellen werden. Zu den meisten Spielen werden wir Videos erstellen, die ihr hier auf unserem Blog oder auf unserem YouTube-Kanal ansehen könnt.

Was tun, wenn euch dieser Blog gefällt?

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten wie ihr uns und unser Blog-Projekt unterstützen könnt.

  • Wenn euch der Blog gefällt, dann erzählt es gerne all euren Freunden und empfehlt uns weiter.
  • Meldet euch für unseren Newsletter an, um keinen neuen Beitrag zu verpassen.
  • Kommentiert unsere Beiträge, damit wir in Dialog treten können.
  • Schaut euch unseren YouTube-Kanal an und abonniert ihn.
  • Besucht unsere Facebook FanPage und gebt uns dort ein „Like“ oder abonniert uns.
  • Folgt uns bei Twitter.
  • Folgt uns bei Instagram.
  • Schaut mal bei Pinterest vorbei.
  • Wenn euch ein vorgestelltes Spiel gefällt und ihr es kaufen wollt, dann wäre es prima wenn ihr dies über die von uns bereitgestellten Amazon-Links macht. Euch entsteht hierbei kein Nachteil, ihr bezahlt den gleichen Preis wie beim Direktkauf bei Amazon. Aber wir bekommen in diesem Fall eine kleine Provision für die Empfehlung.

Wie könnt ihr Kontakt zu uns aufnehmen?

Wir sind für jegliche Anregung, Kommentare, Wünsche oder auch konstruktive Kritik offen und freuen uns wenn ihr mit uns in Kontakt tretet. Wenn ihr etwas zu einem bestimmten Beitrag schreiben möchtet, dann könnt ihr das am einfachsten über die Kommentar-Funktion am Ende des Beitrags machen. Ansonsten könnt ihr uns auch gerne über unsere Kontaktseite anschreiben:

Ansonsten stehen wir euch auch bei Facebook, Instagram, Twitter oder YouTube zur Verfügung und freuen uns über eure Kommentare auf den jeweiligen Seiten.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Spielen

Nils & Mony